Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Amannsberger/Leidorf

Mai 8 @ 20:00 - 23:00

„Klang-Luftbild”-Konzert

Bekannt ist er auch durch seine Fotos geworden: Klaus Leidorf, seit 1989 freiberuflicher Luftbildarchäologe, fotografiert leidenschaftlich gern die Welt von oben. Dabei ist die klassische Luftbildarchäologie für ihn genauso ein Thema wie aktuelle oder atmosphärische Aufnahmen.

Die Musiker Stefan Amannsberger begleitet seine Aufnahmen aus der Vogelperspektive mit atmosphärischen Gitarrenwelten.  Jahren Der Titel „Klang-Luftbild-Konzert” bezieht sich dabei auf das Zusammenspiel zwischen Leidorfs Fotografien und Amannsbergers  Musik. So wird der Abend „ein Genuss für Auge und Ohr”, versprechen die drei.

Die Süddeutsche Zeitung: Stefan Amannsberger, ein Meister der leisen Töne…..

Die Aufnahmen sind atemberaubend und – man glaubt es kaum – es ist tatsächlich Bayern, auch wenn das Bild auf dem Cover wie eine Südseeinsel aussieht.

Rezension zu Klaus Leidorfs Buch „Hoch über Bayern ”

Stefan Amannsberger

Klaus Leidorf

 

Details

Datum:
Mai 8
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie: